50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

SharePoint und Office 365 - Anwenderstudie 2018/19

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Welchen Platz haben SharePoint und Office 365 in der Geschäftsstrategie, und wie setzten Unternehmen sie in der Praxis ein? Die Sh... Weiterlesen
20%
164.05 CHF 131.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Welchen Platz haben SharePoint und Office 365 in der Geschäftsstrategie, und wie setzten Unternehmen sie in der Praxis ein? Die SharePoint und Office 365 Anwenderstudie 2018/19 gibt Antworten.

SharePoint wird 18 und hat schon einige turbulente Phasen überstanden. Neuerdings verengt Microsoft den Fokus wieder auf Intranet und Dokumentenmanagement, was fast schon wie die Rückbesinnung auf den alten "Portal-Server" wirkt. Parallel dazu treibt man den strategischen Schwenk in Richtung Cloud voran, was für SharePoint und die darauf aufsetzenden Office 365-Dienste ein weites Feld für Erweiterungen und Einsatzmöglichkeiten eröffnet, von Dokumenten und Zusammenarbeit über Kommunikation bis zu Geschäftsprozessen. Mit der neuen SharePoint und Office 365 Anwenderstudie 2018/19 hinterfragen wir wieder einmal die glänzenden Marketingbotschaften und beleuchten die Anwenderrealität in den Unternehmen. Welchen Platz haben SharePoint und Office 365 in der Geschäftsstrategie, und wie setzten Unternehmen die Plattform mit ihren einzelnen Funktionsbereichen in der Praxis ein? Dank einer sehr zahlreichen Teilnahme von über 270 Firmen aus dem deutschsprachigen Raum sind wir nach der Vorgängerstudie von 2016 wieder in der Lage, ein sehr realitätsnahes Bild des SharePoint und Office 365-Einsatzes zu liefern. Das Teilnehmerfeld erstreckt sich über alle Branchen und Unternehmensgrößen, wobei 61 Prozent aus Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern kommen.

Autorentext
Hitzges, Arno Prof. Dr. Arno Hitzges ist seit Mai 2011 als Professor für Content-Management-Systeme an der HdM tätig. Er war bis zu seinem Wechsel an die HdM in führenden Management-Positionen bei verschiedenen Microsoft Gold Partnern aktiv und begleitete mehr als 100 Projekte im Bereich Content Management. Er ist Mitveranstalter des Stuttgarter SharePointForums, der zentralen SharePoint-Anwenderkonferenz im süddeutschen Raum. Miedl, Wolfgang Wolfgang Miedl ist Gründer und Betreiber des Fachportals SharePoint360.de. Er blickt auf eine langjährige Erfahrung in der IT- und Fachmedienbranche zurück. 1994 startete er bei der PC-Welt, weitere Stationen waren Internet World, Computerwoche und CIO Magazin. Danach arbeitete er als selbständiger Autor und Berater für führende Industrieunternehmen wie Microsoft, Allianz, SAP, HP und T-Systems. 2010 brachte er SharePoint360.de auf den Weg und konnte es inzwischen zum marktführenden Portal im Bereich SharePoint, Offi ce 365 und Digital Workplace ausbauen. Seit 2016 ist er Mitautor der SharePoint-Anwenderstudie.

Produktinformationen

Titel: SharePoint und Office 365 - Anwenderstudie 2018/19
Untertitel: Die digitale Transformation als IT-Treiber - mit Collaboration und Prozessautomatisierung
Autor:
EAN: 9783748524304
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 275g
Größe: H5mm x B297mm x T210mm
Veröffentlichung: 02.04.2019
Auflage: 2. Aufl.