Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gunther Gerlach

  • Fester Einband
  • 144 Seiten
Mit Gunther Gerlach wird ein Bildhauer vorgestellt, dessen Werkansatz eine Weiterentwicklung aus der langen Tradition der Holzbild... Weiterlesen
20%
53.50 CHF 42.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit Gunther Gerlach wird ein Bildhauer vorgestellt, dessen Werkansatz eine Weiterentwicklung aus der langen Tradition der Holzbildhauerei darstellt. Der Leser bekommt Einblicke in eine Schaffenszeit von 35 Jahren, die mit einer absoluten Vorliebe dem lebendigen Material Holz verschrieben ist.

Gunther Gerlachs Arbeiten sind sperrig - aber zugleich auch dem Ästhetischen im wahren Sinne verpflichtet. Seine prozesshafte künstlerische Haltung und der Mut zum Experiment mit skulpturalen Holzelementen fasziniert. Nicht das Geschönte interessiert den Künstler, sondern das allseitig sinnlich Erfahrbare. Dabei richtet sich seine Arbeitsmethode auf die Wahrnehmung von Körper-Raum- Zusammenhängen. Die Bedeutung des geformten Einzelstücks bleibt in den Installationen als Teil erfahrbarer Orte erhalten. Als Raumzeichen, raumprägend und formbestimmt, sind die Werke immer eine Einladung, sich zwischen ihnen zu bewegen. Die Skulpturen sind allseitig geformt. Seine Installationen haben ausschließlich temporären Charakter.

Zusammenfassung
Gunther Gerlach, born in 1952, has forged a completely new direction in the long tradition of wood sculpture. This publication provides insight into a period of artistic creativity spanning 35 years and characterised by his total dedication to this living material.

Produktinformationen

Titel: Gunther Gerlach
Untertitel: Sculpture and Space
Autor:
Idee von:
EAN: 9783777420943
ISBN: 978-3-7774-2094-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Thames and Hudson
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 144
Veröffentlichung: 10.09.2013
Jahr: 2013
Auflage: 1. Aufl. 13.09.2013
Land: IT
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen