Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Von Fliegen und Skalpellen

  • Kartonierter Einband
  • 236 Seiten
Eine eindrucksvolle philosophische Betrachtung über das Dies- und Jenseits verknüpft mit einer spannenden Liebesgeschichte, die we... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Eine eindrucksvolle philosophische Betrachtung über das Dies- und Jenseits verknüpft mit einer spannenden Liebesgeschichte, die weit über den Tod hinausgeht.

Die Gesellschaft von Leichen ist dem Pathologen Ambrosius Baltrow eindeutig lieber als die von Menschen. Der knapp Fünfzigjährige interessiert sich längst nicht mehr für das Leben und seine Akteure, er lebt zurückgezogen und fühlt sich in der Gegenwart der Toten am sichersten. Erst als die junge Ärztin Sarah Lawerth immer öfter in seine abgeschiedene Welt im Keller eines großen Krankenhauses dringt, regen sich wieder Gefühle bei dem ansonsten ausschließlich auf seine Arbeit fixierten Mann. Doch noch bevor sich die beiden wirklich näher kommen, tritt eine Katastrophe ein, die Baltrow zwingt, sich dem Leben in seiner ganzen Bandbreite zu stellen - und dem, was möglicherweise danach kommt. Anton Zimmermann ist es eindrucksvoll gelungen, philosophische Betrachtungen über das Dies- und Jenseits mit einer spannenden Liebesgeschichte zu verknüpfen, die weit über den Tod hinausgeht.

Autorentext

Anton Zimmermann, Sohn einer Hamburgerin und eines Österreichers, ließ sich nach einem Medizinstudium in Wien und einer dreijährigen Ausbildung für innere Medizin in der Gemeinde Mannersdorf im Burgenland als Landarzt nieder, wo er seit 16 Jahren praktiziert. Seine Leidenschaft gilt neben der Literatur der Fotografie, vor allem der mittelburgenländischen Landschaft. »Von Fliegen und Skalpellen« ist nach dem Erzählband »Späte Stunde« und dem Roman »Blenheims Fieber« (Allitera, 2000) Zimmermanns dritte Buchveröffentlichung.

Produktinformationen

Titel: Von Fliegen und Skalpellen
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783865200617
ISBN: 978-3-86520-061-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Buch & media
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 236
Gewicht: 380g
Größe: H220mm x B155mm x T15mm
Jahr: 2004