Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der kleine Prinz. Französisch-Deutsch: Le Petit Prince. Français-Allemand: Zweisprachig / Bilingue

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) gehört zu den bedeutendsten französischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Er wurde als... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) gehört zu den bedeutendsten französischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Er wurde als drittes von fünf Kindern des Comte Jean-Marc de Saint Exupéry in Lyon/Frankreich geboren. Er war Pionierpilot, Abenteurer, Autor und Philosoph. Seine Werke sind zumeist autobiographisch motivierte Erzählungen und Erlebnisberichte, insbesondere aus dem Fliegerleben, in die er tiefgreifende philosophische Meditationen einwob. Sein berühmtestes Buch ist das Märchen »Der kleine Prinz«, das 1943 erschien und weltweit mehr als 140 Millionen verkauft wurde. In seinen anderen Werken wandte sich Saint-Exupéry dem erwachsenen Publikum zu. Dazu gehören u.a. »Nachtflug«, »Südkurier«, der preisgekrönte Roman »Wind, Sand, Sterne«, »Flug nach Arras« und »Die Stadt in der Wüste«.



Klappentext

Das Meisterwerk von Antoine de Saint-Exupéry zweisprachig französisch-deutsch, Seite für Seite parallel, mit den originalen Illustrationen des Verfassers.
Le chef-d'oeuvre d'Antoine de Saint-Exupéry bilingue français-allemand, page par page, en parallèle, avec les illustrations originales de l'auteur.

Auf der Flucht vor unverstandenen Gefühlen und vor seiner Blume reist der kleine Prinz von Planet zu Planet und lernt das Geheimnis von Freundschaft und Liebe kennen. Voller Sehnsucht kehrt er wieder zu seiner Rose zurück. Bei seiner Rückreise begegnet er in der Wüste Sahara dem Piloten, dem er seine ganze Geschichte erzählt ... Die rührende Geschichte des kleinen Prinzen gehört zu den meistgelesenen Büchern überhaupt und ist weltweit ein beliebter Text im Unterricht beim Erlernen der französischen Sprache.

Produktinformationen

Titel: Der kleine Prinz. Französisch-Deutsch: Le Petit Prince. Français-Allemand: Zweisprachig / Bilingue
Untertitel: Frz/dt
Autor:
EAN: 9783946571971
ISBN: 978-3-946571-97-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: aionas
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 142g
Größe: H198mm x B121mm x T10mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel