Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Santasiere

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony (Tony) Edward Santasiere ( 9. Dezember 1904 in New York City; 13. Januar 1977 in Hollywood, Florida) war ein US-amerikanischer Schachspieler und -autor. In seinen Schriften war er ein Befürworter wagemutigen Gambitspiels, obwohl er in seinen eigenen Partien einen eher positionellen Stil pflegte. 1966 veröffentlichte er die Broschüre Santasiere's folly, or The opening with a future. Darin analysiert er die von ihm bevorzugte Form der Sokolski-Eröffnung mit 1.Sg1-f3 d7-d5 2.b2-b4 (ECO-Code A06), durch die mehr taktisch geprägte Varianten mit 1.b2-b4 e7-e5 vermieden werden. 1972 erschien sein Essay on chess, in dem er allgemeine Betrachtungen über das Schachspiel anstellt. Aus seinem Nachlass wurden zwei Bücher veröffentlicht: Romantic king's gambit in games and analysis (1992, ISBN 0-87568-215-4), eine Abhandlung über das Königsgambit, und My love affair with Tchigorin (1995, ISBN 0-87568-259-6), eine Partiesammlung über Michail Tschigorin.

Produktinformationen

Titel: Anthony Santasiere
Untertitel: David Ionowitsch Bronstein
Editor:
EAN: 9786138693772
ISBN: 978-613-8-69377-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Serv
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen