Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Santasiere

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony (Tony) Edward Santasiere ( 9. Dezember 1904 in New York City; 13. Januar 1977 in Hollywood, Florida) war ein US-amerikanischer Schachspieler und -autor. In seinen Schriften war er ein Befürworter wagemutigen Gambitspiels, obwohl er in seinen eigenen Partien einen eher positionellen Stil pflegte. 1966 veröffentlichte er die Broschüre Santasiere's folly, or The opening with a future. Darin analysiert er die von ihm bevorzugte Form der Sokolski-Eröffnung mit 1.Sg1-f3 d7-d5 2.b2-b4 (ECO-Code A06), durch die mehr taktisch geprägte Varianten mit 1.b2-b4 e7-e5 vermieden werden. 1972 erschien sein Essay on chess, in dem er allgemeine Betrachtungen über das Schachspiel anstellt. Aus seinem Nachlass wurden zwei Bücher veröffentlicht: Romantic king's gambit in games and analysis (1992, ISBN 0-87568-215-4), eine Abhandlung über das Königsgambit, und My love affair with Tchigorin (1995, ISBN 0-87568-259-6), eine Partiesammlung über Michail Tschigorin.

Produktinformationen

Titel: Anthony Santasiere
Untertitel: David Ionowitsch Bronstein
Editor:
EAN: 9786138693772
ISBN: 978-613-8-69377-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Serv
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel