2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anthony Nesty

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wi... Weiterlesen
30%
50.00 CHF 35.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Bitte beachten Sie, dass dieser Titel überwiegend aus Inhalten besteht, die im Internet kostenlos erhältlich sind (z.B. aus der Wikipedia-Enzyklopädie). Anthony Nesty ( 25. November 1967 in Trinidad und Tobago) ist ein ehemaliger Schwimmer aus Suriname. Er trat bei drei Olympischen Spielen an und gewann die bislang einzigen Medaillen Surinames bei Olympischen Spielen überhaupt.Anthony Nesty wurde als jüngstes von fünf Kindern einer Familie schwarzafrikanischer Herkunft geboren. Die Familie zog nach Suriname um, als Anthony noch ein Kleinkind war. Er kam frühzeitig zum Schwimmsport und trainierte bald in landes- und karibikweiten Wettbewerben. Gerade erst 16 Jahre alt nahm er bereits an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles teil und erreichte den 21. Platz. Daraufhin schrieb er sich in die Belles Prep School in Jacksonville in Florida ein, die auf die Ausbildung von Weltklasse-Schwimmern spezialisiert ist. Als er im zweiten Jahr an der Schule war, brach er den bis dahin von Pablo Morales gehaltenen Schulrekord in der Disziplin 100 Yards Schmetterling. Bei den Panamerikanischen Spielen 1987 in Indianapolis holte er die Goldmedaille über 100 m Schmetterling und die Bronzemedaille über 200 m Schmetterling.

Produktinformationen

Titel: Anthony Nesty
Untertitel: International Swimming Hall of Fame
Editor:
EAN: 9786138680123
ISBN: 978-613-8-68012-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salupress
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2012
Auflage: Aufl.