Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tu dir doch nicht selber weh

  • Fester Einband
  • 109 Seiten
Mit Verletzungen und Wunden hat jeder Mensch zu tun. Und selbstverständlich gibt es viele Dinge auf dieser Welt, die wir nicht änd... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit Verletzungen und Wunden hat jeder Mensch zu tun. Und selbstverständlich gibt es viele Dinge auf dieser Welt, die wir nicht ändern können, und Leid, das sich nicht "wegbeten" läßt. Aber ob wir unsere Wunden noch vertiefen, indem wir uns selbst noch mehr verletzen, das ist unsere Entscheidung. Der Benediktiner und bekannte Buchautor Anselm Grün führt die Leser und Leserinnen in die Kunst, sich nicht selbst das Leben unnötig schwer zu machen, ein. Er kommt zu dem Schluß: Der christliche Weg ist immer ein Weg in die Freiheit. Ein richtig verstandener spiritueller und mystischer Weg hilft immer, das Leben zu bewältigen.

Autorentext
Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Klappentext

»Niemand wird verletzt, außer durch sich selbst.« Entlang dieser durchaus provozierenden Aussage zeigt der Benediktinerpater Anselm Grün auf, wie Menschen durch ihre innere Haltung das Leid, das sie von außen trifft, verstärken und sich damit noch zusätzlich selbst verletzen. Er ermutigt seine Leserinnen und Leser, dem Leid in innerer Freiheit zu begegnen und so seelische Verwundungen zu lindern und zu heilen. Für Anselm Grün ist die entscheidende Frage, wie wir mit dem Leid umgehen, »ob wir es vertiefen, indem wir uns selbst verletzen, oder aber ob wir die Wunden, die uns das Leben schlägt, sorgfältig verbinden«.

Produktinformationen

Titel: Tu dir doch nicht selber weh
Autor:
EAN: 9783786726678
ISBN: 978-3-7867-2667-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Matthias-Grünewald
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 109
Gewicht: 186g
Größe: H196mm x B129mm x T14mm
Jahr: 2007
Auflage: Neuaufl.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen