Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Esoterisches Christentum

  • Fester Einband
  • 280 Seiten
Selbst ihre kirchlichen Gegner erkannten an, dass Annie Besant die erste Autorin der Neuzeit war, die den Christus als "kosmische ... Weiterlesen
20%
26.50 CHF 21.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Selbst ihre kirchlichen Gegner erkannten an, dass Annie Besant die erste Autorin der Neuzeit war, die den Christus als "kosmische Wesenheit" erschaute. Ihre grundlegende Studie versucht, den Christus als universelle Wirklichkeit zu verstehen, die weit über den begrenzten Rahmen von Dogma und Konfession hinausreicht. Die historische Dimension des Jesus von Nazareth zeigt zwar die Manifestation einer göttlichen Wesenheit in der Zeit, darf aber nicht darauf beschränkt werden. Deshalb führt die große Theosophin den Leser vom historischen Jesus zum mystischen Christus, von der Begrenztheit der Inkarnation zur Freiheit kosmischer Sphären. Ein Grundlagenwerk, das die Eckpfeiler eines "esoterischen Christentums" festzuschreiben vermag. Ein Klassiker, der zurück zu den historischen Wurzeln geht, um von dort ein neues Gebäude christlicher Mystik zu errichten.

Produktinformationen

Titel: Esoterisches Christentum
Untertitel: Die Wahrheiten des Christentums aus esoterischer Sicht
Autor:
EAN: 9783894272968
ISBN: 978-3-89427-296-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Aquamarin
Genre: Spiritualität
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 429g
Größe: H219mm x B139mm x T29mm
Jahr: 1997
Auflage: unveränd. Nachdr. d. 2. i. Leipzig 1911 ersch. Auf
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen