Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Annely Juda

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Annely Juda ( 23. September 1914 in Kassel; 13. August 2006 in London) war eine deutsche Galeristin. Annely Juda wurde 1914 als An... Weiterlesen
20%
61.00 CHF 48.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Annely Juda ( 23. September 1914 in Kassel; 13. August 2006 in London) war eine deutsche Galeristin. Annely Juda wurde 1914 als Anneliese Brauer in Kassel geboren. Im Jahre 1934 emigriert ihre Familie nach Palästina und gründet dort eine Fabrik zur Herstellung von Pudding. Bereits 1937 wandert sie nach London aus. Als Sekretärin von Eric Estorick tat sie ihre ersten Schritte in der Kunstwelt und avanciert 1960 mit der Molton Gallery zur Galeristin. Die Räume wurden von ihrem Jugendfreund Arnold Bode ausgestattet. 1968 eröffnete sie dann die Annely Juda Fine Art. Bekannte Künstler ihrer Galerie waren Antoni Tàpies, Anthony Caro, Christo, Chillida und zuletzt auch David Hockney.

Produktinformationen

Titel: Annely Juda
Untertitel: Zweiter Weltkrieg
Editor:
EAN: 9786138604525
ISBN: 978-613-8-60452-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tract
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 186g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel