Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anne Bonny

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anne Bonny ( um 1690 in Kinsale, Irland; nach 28. November 1720, Ort und genaues Datum des Todes unbekannt) war die Tochter von Wi... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anne Bonny ( um 1690 in Kinsale, Irland; nach 28. November 1720, Ort und genaues Datum des Todes unbekannt) war die Tochter von William Cormac, einem angesehenen, verheirateten Juristen und seiner Dienstmagd, Mary oder Peg Brennan, kam somit also unehelich zur Welt. Ihr Vater versuchte dies zu vertuschen, indem er Anne als Jungen kleidete und als entfernten Verwandten ausgab. Doch seine Frau fand den Betrug heraus und machte es als Skandal überall bekannt. Da es damals als schwere Sünde betrachtet wurde, ein uneheliches Kind zu haben, blieben die Klienten aus. Aus diesem Grund zogen Annes Eltern, wie so viele andere auch, in die britischen Kolonien Amerikas, den heutigen USA. Sie schifften sich nach South Carolina ein. Dort erwarb der Vater Land und wurde aufgrund seiner kaufmännischen Fähigkeit zu einem reichen Plantagenbesitzer.

Produktinformationen

Titel: Anne Bonny
Untertitel: Charleston, Plantage
Editor:
EAN: 9786138581031
ISBN: 978-613-8-58103-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tort
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 95g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel