Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anna Von Gro Britannien, Irland Und Hannover

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Prinzessin Anne, Princess Royal und Prinzessin von Oranien ( 2. November 1709 in Herrenhausen; 12. Januar 1759 in Den Haag) war da... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Prinzessin Anne, Princess Royal und Prinzessin von Oranien ( 2. November 1709 in Herrenhausen; 12. Januar 1759 in Den Haag) war das zweite Kind und die älteste Tochter des britischen Königs und Braunschweiger Kurfürsten Georg II. und seiner Frau Caroline von Ansbach. Sie war die Ehefrau des ersten Erbstatthalters der Niederlande, Wilhelms IV. Anne war die zweite Trägerin des Titels Princess Royal, der den ältesten Töchtern eines britischen Monarchen verliehen werden kann, sowie Prinzregentin von Friesland. Anne von Hannover war fünf Jahre alt, als ihr Großvater Kurfürst Georg Ludwig als Georg I. den britischen Thron bestieg. Danach wurde es Brauch, dass die legitimen Kinder und die Enkelkinder in männlicher Linie eines britischen Monarchen den Titel eines Prinzen oder einer Prinzessin von Großbritannien und Irland trugen und mit Königliche Hoheit tituliert wurden. Urenkel in männlicher Linie trugen das Prädikat Hoheit. Annes Vater bestieg den Thron am 11. Juni 1727.

Produktinformationen

Titel: Anna Von Gro Britannien, Irland Und Hannover
Untertitel: Princess Royal
Editor:
EAN: 9786138570738
ISBN: 978-613-8-57073-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tract
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 127g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen