Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Entwicklungspsychologie des Asperger Syndroms in der Adoleszenzphase

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Schule fertig und dann? Ausbildung, Studium, raus aus dem heimischen Nest? Klar, diese Entscheidungen muss jeder einmal treffen. E... Weiterlesen
20%
46.50 CHF 37.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Schule fertig und dann? Ausbildung, Studium, raus aus dem heimischen Nest? Klar, diese Entscheidungen muss jeder einmal treffen. Einige Heranwachsende haben ihr Ziel klar vor Augen und starten direkt durch. Andere probieren erstmal dies und jenes aus bevor sie das Richtige für sich gefunden haben. Unterschiede gibt es immer. Aber was ist mit Jugendlichen, die aufgrund einer Entwicklungsstörung, wie dem Asperger Syndrom, vor so einer großen Entwicklungsphase stehen? Was bedeutet es eigentlich in der Adoleszenz zu sein und warum ist es gerade für diese Menschen so schwierig sie zu bewältigen? Genau mit diesem Thema habe ich mich intensiv beschäftigt und meine Bachelorarbeit am Fachbereich Sozialwesen an der Fachhochschule Münster verfasst. Die Arbeit gibt einen Einblick zur Diagnose Asperger Syndrom, die Adoleszenzphase und das Erwachsenwerden aus Sicht einer Betroffenen.

Autorentext

Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) an der Fachhochschule Münster

Produktinformationen

Titel: Entwicklungspsychologie des Asperger Syndroms in der Adoleszenzphase
Untertitel: Mit Fallbeispiel
Autor:
EAN: 9783639437607
ISBN: 978-3-639-43760-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 116g
Größe: H221mm x B149mm x T12mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen