Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anja Kampe

  • Kartonierter Einband
  • 60 Seiten
Anja Kampe ( in Zella-Mehlis) ist eine deutsche Sängerin in der Stimmlage Sopran. Durch Zufall kam Anja Kampe zum Operngesang. Eig... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anja Kampe ( in Zella-Mehlis) ist eine deutsche Sängerin in der Stimmlage Sopran. Durch Zufall kam Anja Kampe zum Operngesang. Eigentlich wollte sie Gitarre lernen. Ihre Musiklehrerin an der Musikschule hörte sie zufällig singen und meinte, sie solle doch Gesangsunterricht nehmen[1]. Bis zum Abitur blieb sie ihrer Heimat und ihrer ersten Musiklehrerin treu. Anschließend studierte sie Gesang an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden. Danach übersiedelte die Künstlerin nach Turin, wo sie ihr Studium am dortigen Konservatorium beendete. Am Turiner Theatro Regio gab Anja Kampe 1991 ihr Debüt als Gretel in der Oper Hänsel und Gretel. Die junge Sängerin gewann mehrere Wettbewerbe, u.a. den Internationalen Musikwettbewerb Giovanni Battista Viotti von Vercelli sowie den dritten Internationalen Wettbewerb für Wagner-Stimmen in Saarbrücken.

Produktinformationen

Titel: Anja Kampe
Untertitel: Michael Boder
Editor:
EAN: 9786138524953
ISBN: 978-613-8-52495-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Part Press
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 60
Gewicht: 100g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen