Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Anita Baker

  • Kartonierter Einband
  • 104 Seiten
Anita Baker ( 26. Januar 1958 in Toledo, Ohio) ist eine amerikanische Jazz-Sängerin. Anita Baker begann ihre Sängerlaufbahn in ein... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Anita Baker ( 26. Januar 1958 in Toledo, Ohio) ist eine amerikanische Jazz-Sängerin. Anita Baker begann ihre Sängerlaufbahn in einem Gospelchor im Alter von zwölf Jahren. Ihre Vorbilder damals waren Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan und Nancy Wilson, die ihren Gesangsstil auch heute noch deutlich hörbar beeinflussten. 1975 begann sie in Detroit in der Band Chapter 8 zu singen und nahm mit ihr auch Schallplatten für Ariola auf. Nachdem sie 1979 aus der Band ausgestiegen war, jobbte sie als Sängerin in Detroit von einem unterbezahlten Job zum nächsten. Anfang der 80er Jahre ging sie dann nach Los Angeles und konnte 1983 ihr erstes Soloalbum veröffentlichen, jedoch noch ohne größeren Erfolg.

Produktinformationen

Titel: Anita Baker
Untertitel: Jazz, Gesang, Gospelmusik, Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan
Editor:
EAN: 9786138518242
ISBN: 978-613-8-51824-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Verpublishing
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 104
Gewicht: 122g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel