Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aniello Falcone

  • Kartonierter Einband
  • 52 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aniello (Angelo) Falcone ( 15. November 1607 in Neapel; nach 14. Juli 1656 ebenda) war ein italienischer Maler und Kupferstecher. ... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aniello (Angelo) Falcone ( 15. November 1607 in Neapel; nach 14. Juli 1656 ebenda) war ein italienischer Maler und Kupferstecher. Nach einigen Quellen wurde er bereits im Jahr 1600 geboren. Als 1647 gegen die spanische Fremdherrschaft ein Volksaufstand unter Führung des Fischers Tomaso Aniello, genannt "Masaniello" ausbrach, schloss sich Falcone mit Schülern und anderen Künstlern diesem an. Unter dem Namen "Campagnia della morte" verübten sie Attentate und Anschläge, welche aber von den spanischen Besatzungstruppen brutal vergolten wurden. Nach der blutigen Niederschlagung der Revolte floh Falcone nach Frankreich, kehrte aber nach einigen Jahren wieder nach Neapel zurück. Im Alter von 65 Jahren starb Aniello Falcone 1665 in Neapel.

Produktinformationen

Titel: Aniello Falcone
Untertitel: Jusepe de Ribera
Editor:
EAN: 9786138512752
ISBN: 978-613-8-51275-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spir
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 52
Gewicht: 91g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen