Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Angela Gossow

  • Kartonierter Einband
  • 136 Seiten
Angela Nathalie Gossow ( 5. November 1974 in Köln) ist eine aus Deutschland stammende Death-Metal-Sängerin. Bevor sie die Frontsän... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Angela Nathalie Gossow ( 5. November 1974 in Köln) ist eine aus Deutschland stammende Death-Metal-Sängerin. Bevor sie die Frontsängerin der schwedischen Band Arch Enemy wurde, war sie bei Asmodina und Mistress aktiv. Angela Gossow ist eine der wenigen erfolgreichen Metal-Sängerinnen, deren Stil sich ausschließlich durch gutturalen Gesang kennzeichnet. Gossow ist Vegetarierin. Von 1991 bis 1997 war Angela Gossow bei Asmodina und zwischen 1998 und 2000 bei Mistress aktiv. Nachdem Johan Liiva Arch Enemy verlassen hatte, wurde Angela Gossow 2001 Sängerin der Band. Zuvor interviewte die Amateur-Journalistin im selben Jahr Michael Amott, den Gitarristen der Musikgruppe, für ein deutsches Webzine und übergab ihm währenddessen ein Demo-Tape, welches sie selbst als schlechte Qualität bezeichnete. Viele gingen davon aus, dass sie nur wegen einer Liebesbeziehung mit Amott engagiert wurde, doch in der Folge erwies sie sich als fähige Sängerin und wurde überwiegend positiv aufgenommen. Ihr erstes Album mit der Band war Wages of Sin, das Ende 2001 erschien.

Produktinformationen

Titel: Angela Gossow
Untertitel: Demoaufnahme, E-Zine
Editor:
EAN: 9786137875162
ISBN: 978-613-7-87516-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Salv
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 136
Gewicht: 209g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen