Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ange Hyacinthe Maxence de Damas

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ange Hyacinthe Maxence, Baron de Damas ( 30. September 1785 in Paris; 6. Mai 1862) war ein französischer General und Staatsmann. D... Weiterlesen
20%
57.00 CHF 45.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ange Hyacinthe Maxence, Baron de Damas ( 30. September 1785 in Paris; 6. Mai 1862) war ein französischer General und Staatsmann. Der Baron Damas ging während der französischen Revolution mit seiner Familie nach Deutschland ins Exil und später nach Russland, wo er militärisch erzogen wurde. Als Offizier der zaristischen Armee nahm er ab 1805 an allen Feldzügen gegen Frankreich teil und erwarb sich die Gunst des Zaren Alexander. Nach der Restauration der Bourbonen kehrte Damas nach Frankreich zurück und trat als Feldmarschall in die französische Armee ein. 1815 wurde er Generallieutenant und Kommandant der 8. Militärdivision in Marseille.

Produktinformationen

Titel: Ange Hyacinthe Maxence de Damas
Untertitel: Henri d Artois
Editor:
EAN: 9786137877371
ISBN: 978-613-7-87737-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sess Press
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96
Gewicht: 150g
Größe: H229mm x B152mm x T6mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel