2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andy B Hme

  • Kartonierter Einband
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andy Böhme ( 26. April 1970 in Salzwedel) ist ein ehemaliger deutscher Skeletonpilot. Andy Böhme vom BSR Rennsteig Oberhof wurde i... Weiterlesen
30%
46.00 CHF 32.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andy Böhme ( 26. April 1970 in Salzwedel) ist ein ehemaliger deutscher Skeletonpilot. Andy Böhme vom BSR Rennsteig Oberhof wurde innerhalb der Leistungssportförderung der DDR ausgebildet. Von 1990 bis 1992 betrieb er Bobsport als Hobby und wechselte 1992 zum Skeletonsport. Von 1994 an gehörte Böhme zum deutschen Nationalkader. Er debütierte im Januar 1993 bei einem Weltcup in Oberhof (27.). Es dauerte bis zum Dezember 1997, bis er erstmals bei einem Rennen in La Plagne als Fünfter unter die besten Zehn kam. Im Februar 1999 gewann er in Königssee sein einziges Weltcuprennen. 1997/98 schloss er den Gesamtweltcup als Dritter ab, 1998/99 und 1999/2000 gewann er zwei Saisons nacheinander den Wettbewerb. Nach Bandscheibenproblemen konnte der gelernte Physiotherapeut in der folgenden Saison nicht starten. Langsam versuchte Böhme über den Europacup Anschluss zu finden.

Produktinformationen

Titel: Andy B Hme
Untertitel: Igls, Altenberg
Editor:
EAN: 9786137860267
ISBN: 978-613-7-86026-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Secut Press
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 56
Gewicht: 95g
Größe: H229mm x B152mm x T3mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen