Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andries

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andries Jonker ( 22. September 1962 in Amsterdam) ist ein niederländischer Fußballtrainer. Seit Sommer 2009 ist er beim FC Bayern ... Weiterlesen
20%
71.00 CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andries Jonker ( 22. September 1962 in Amsterdam) ist ein niederländischer Fußballtrainer. Seit Sommer 2009 ist er beim FC Bayern München beschäftigt. Nachdem er zunächst Co-Trainer von Louis van Gaal gewesen war, wurde er nach dessen Entlassung im April 2011 zum Trainer bis Saisonende ernannt. In der kommenden Saison wird Jonker die zweite Mannschaft des FC Bayern München trainieren. Jonker begann seine Trainerlaufbahn 1997 im Alter von 35 Jahren. Damals wurde er Assistenztrainer von Dick de Boer, der zur Saison 1997/98 den niederländischen Klub FC Volendam in der Eredivisie übernommen hatte. Zur Folgespielzeit stieg der Klub in die Eerste Divisie ab, beide Trainer behielten aber ihr Amt. Nachdem Volendam in der Liga nur Achter und damit das Ziel sofortiger Wiederaufstieg verpasst wurde, entschied der Vorstand, de Boer durch Jonker abzulösen. So wurde dieser im Sommer 1999 erstmals Cheftrainer einer Profimannschaft. Doch der Niederländer enttäuschte, und der Verein befand sich in der Abstiegsregion der Eerste Divisie. Nach Saisonabschluss trennten sich beide Parteien wieder und so blieb Jonkers erste Cheftrainerstation nur von kurzer Dauer.

Produktinformationen

Titel: Andries
Untertitel: Amsterdam, Louis van Gaal
Editor:
EAN: 9786137811818
ISBN: 978-613-7-81181-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Sent Publishing
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 200g
Größe: H229mm x B152mm x T8mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.