Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrej tremfelj

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrej tremfelj ( 1956) ist ein slowenischer Bergsteiger, dem mehrere spektakuläre Erstbesteigungen gelangen. tremfelj begann im A... Weiterlesen
20%
33.10 CHF 26.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrej tremfelj ( 1956) ist ein slowenischer Bergsteiger, dem mehrere spektakuläre Erstbesteigungen gelangen. tremfelj begann im Alter von 16 Jahren mit dem Klettern in den Bergen Sloweniens. Zusammen mit Jernej Zaplotnik war er der Erste und Einzige, der in schwierigster Felskletterei den kompletten Westgrat des Mount Everest bezwang: Am 13. Mai 1979 waren beide auf dem Gipfel. Mit seiner Frau Marija (erste slowenische Frauenbesteigung des Mt. Everest) war er am 7. Oktober 1990 ein zweites Mal auf dem Mount Everest, diesmal über die klassische Südroute. Sie waren das erste verheiratete Paar auf dem höchsten Gipfel der Erde.

Produktinformationen

Titel: Andrej tremfelj
Untertitel: Bergsteigen, Erstbesteigung
Editor:
EAN: 9786137980910
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.