2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andrej Kva K

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Andrej Kva ák ( 19. Mai 1936 in Ko ice, Tschechoslowakei; 18. April 2007 in Prag) war ein slowakischer Fußballspieler. Er wurde mi... Weiterlesen
30%
61.00 CHF 42.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Andrej Kva ák ( 19. Mai 1936 in Ko ice, Tschechoslowakei; 18. April 2007 in Prag) war ein slowakischer Fußballspieler. Er wurde mit der tschechoslowakischen Nationalmannschaft 1962 Vizeweltmeister. Bei Sparta Prag gilt er als Legende, von den Vereinsanhängern wurde er zum Spieler des Jahrhunderts gewählt.[1] In 433 Spielen für Sparta erzielte er 299 Tore. Eine bekannte Aussage über den langen Kva ák, der einen eigen- und einzigartigen Laufstil hatte, lautete: Der Mann, der über den Platz kriecht, aber immer an der richtigen Stelle steht Seine Beliebtheit entstand aber nicht nur wegen seinen Leistungen auf dem Platz sondern aufgrund seiner Art, mit der er das Publikum unterhalten konnte. Er galt als oumen (Showman) auf dem Spielfeld, aber auch außerhalb des Platzes.Als Spieler, der sich im Strafraum gerne fallen ließ, war er jedoch vor allem bei gegnerischen Mannschaften nicht sonderlich beliebt.

Produktinformationen

Titel: Andrej Kva K
Untertitel: Tschechoslowakische Fußballnationalmannschaft
Editor:
EAN: 9786137971727
ISBN: 978-613-7-97172-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Spellpress
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 177g
Größe: H229mm x B152mm x T7mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.