Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andreasmarkt

  • Kartonierter Einband
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Andreasmarkt ist einer der letzten traditionellen Bauernmärkte in Deutschland. Im Jahr 1571 wurde dieser der "alten Stadt... Weiterlesen
20%
44.20 CHF 35.35
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Andreasmarkt ist einer der letzten traditionellen Bauernmärkte in Deutschland. Im Jahr 1571 wurde dieser der "alten Stadt Linnich" von Herzog Wilhelm V. von Jülich zum St. Andreastag verliehen. Heutzutage wird er jährlich am 1. Montag nach dem Andreastag (meist der 1. Montag im Dezember) in Linnich im Rheinland abgehalten. Da er der letzte Bauernmarkt in weitem Umkreis ist, welcher den Besuchern ein vielfältiges Angebot auf den Straßen und Plätzen des Stadtkerns unterbreitet, ist der Zustrom bis heute ungebrochen. Von Kinderkleidung bis zu landwirtschaftlichen Maschinen wird alles angeboten. Unter anderem sind viele namhafte Traktorenhersteller vertreten.

Produktinformationen

Titel: Andreasmarkt
Untertitel: Jülich, Andreas
Editor:
EAN: 9786137950784
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: g
Größe: H220mm x B220mm
Auflage: Aufl.