2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Andere

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein ungeklärter Brandfall mit Todesfolge in einer herrschaftlichen Zürcher Villa: War es Brandstiftung, und falls ja, was hätte da... Weiterlesen
30%
11.50 CHF 8.05
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Ein ungeklärter Brandfall mit Todesfolge in einer herrschaftlichen Zürcher Villa: War es Brandstiftung, und falls ja, was hätte das Motiv sein können? Gewinnsucht, Sabotage? Oder war die Ursache doch nur einfach Unachtsamkeit? Der Erzähler, ein abgebrühter Journalist, lässt sich dazu verlocken, Detektiv zu spielen. Ein greiser ehemaliger Tabakhändler wird zum missionarischen Weltverbesserer. Sein Neffe hingegen, ein Ingenieur, betrachtet die gesellschaftlichen Werte kritisch. Im Spannungsfeld zwischen Gesinnungs- und Verantwortungsethik erfolgt die überraschende Aufklärung des Brandfalls.

Autorentext

Andreas Pritzker wurde 1945 in Windisch (Schweiz) geboren. Nach dem Physikstudium an der ETH Zürich arbeitete er zunächst als Forscher und beratender Ingenieur in der Industrie, dann als Forscher im Schweizerischen Institut für Nuklearforschung (SIN). Nach fünfjähriger Tätigkeit im Stab des Schweizerischen Schulrats (heute ETH-Rat) leitete er während fünfzehn Jahren zuerst die Verwaltung, später den Logistikbereich des Paul Scherrer Instituts (PSI). Seit 2003 ist er freischaffender Autor. Mitglied ist er bei Autoren der Schweiz (AdS) und beim Deutschweizer PEN-Zentrum. Er ist verheiratet und lebt in Küttigen (Schweiz).
Neben belletristischen Werken hat er Beiträge in Anthologien und Sachbüchern veröffentlicht.

Mehr zu Andreas Pritzker: Wikipedia, AdS-Lexikon, Schweizerische Nationalbibliothek, Deutsche Nationalbibliothek

Produktinformationen

Titel: Der Andere
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783749446148
ISBN: 978-3-7494-4614-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 145g
Größe: H193mm x B126mm x T13mm
Jahr: 2019