Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Sonne ist ein nasser Hund

  • Fester Einband
  • 93 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was steckt hinter den Wörtern, was liegt dazwischen, und wo? Den Kürzestgeschichten, Gedichten und Notaten, die Andreas Neeser im ... Weiterlesen
20%
35.00 CHF 28.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Was steckt hinter den Wörtern, was liegt dazwischen, und wo? Den Kürzestgeschichten, Gedichten und Notaten, die Andreas Neeser im Band «Die Sonne ist ein nasser Hund» versammelt, sind diese Fragen eingeschrieben. Mit den einfachen Wörtern, den knappen Sätzen, den verdichteten Zeilen gelingt es dem Autor in einer Vielschichtigkeit,die nicht zuletzt im Ausgesparten zum Vorschein kommt, Assoziationsräume zu öffnen. Es zeigen sich Sprach- und Denkbilder, die den Leser überraschen, zuweilen überrumpeln, Irritationen schaffen ganz ohne Effekthascherei, immer aber poetisch. Andreas Neeser bannt den subjektiven Blick, hebt das Geschaute auf in einer Form, die dem lesenden Gegenüber einladend die Hand reicht, da und dort mit einem Augenzwinkern.Denn vor den Wörtern ist nach den Wörtern; dazwischen, dahinter ist die Sonne und auch der nasse Hund.

Autorentext
Andreas Neeser, geboren 1964, studierte Germanistik, Anglistik und Literaturkritik an der Universität Zürich. Von 2003 bis 2011 Aufbau und Leitung des Aargauer Literaturhauses Lenzburg. Für seine vielfältigen literarischen Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet.

Produktinformationen

Titel: Die Sonne ist ein nasser Hund
Untertitel: Miniaturen
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783952305720
ISBN: 978-3-9523057-2-0
Format: Fester Einband
Herausgeber: Wolfbach
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 93
Gewicht: 223g
Größe: H218mm x B135mm x T14mm
Jahr: 2006