Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psychogramm eines Kapitalisten

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gott(I) kennt Dich ja schon lange, Du bist sein ehernes, eheähnliches Kind. In der Dreiheit Deines Gottes hast Du geschmort. Du bi... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Gott(I) kennt Dich ja schon lange, Du bist sein ehernes, eheähnliches Kind. In der Dreiheit Deines Gottes hast Du geschmort. Du bist aufgegangen wie ein Knödel der böhmischen Küche. Wenn man Dich ansticht, fließt reiner Powidl. Da könnte die Topfengolatsche vor Neid zerplatzen. Wien ist anders, aber der Kapitalist kann eben nun überall. Aufs Klo gehen. Ohne zu zahlen. Das ist doch logisch. Der Kapitalist ist eben der Kapitalist. - Der Tellerwäscher des Großvaters hat immer schon gebetet, obwohl der das weder von seinem Gott noch von Brahma beigebracht bekommen hatte. Er hat inkommensurabel sinniert und geschrieen, dass Erfolg sein Karma sei, sein Gockel, sein Eberhard. Und auch er trug sein Bambusrohr aufrecht um seinen Nippel...Jedem Chaoten seine Karotte, jeder Chimäre ihr Chamäleon. Das Eine Welt Laken hat nur den Haken, dass gebackene Austern sich nicht verbrauchen. Über Nacht in der Gracht. Und seid ihr nicht willig, so brauch ich Gehalt. In der Gestalt eines andronysischen Götterhundes mit Kaviar am morgen. Damit das Morden, und sei es nur symbolisch, nicht so ins Gewicht fällt. Melancholisch, in der Harmonie des Seins und in der Grammatik des einen kasuistischen Herren, des Geldes...F kann nichts dafür, dass in unserer Sprache einem ständig (!) der Bär mit irgendwelchen Tieren als Symbol aufgebunden wird. M kann nichts dafür, dass die Rechtschreibreform es einfach nicht geschafft hat, den Tieren diesbezüglich den Gar aus zu machen. Und das in einer technologie-infizierten Welt! Es ist abschaumverwunderlich. Da könnte einem doch wirklich der Abscheu vor den Mund treten. Oder die Galle hochkommen. Vortreten!!... Wie ist Ihr Name? Anschrift, Geburtsdatum, Sprachorientierung...Prosa-Stücke aus Wien, 2005.

Produktinformationen

Titel: Psychogramm eines Kapitalisten
Untertitel: und das Orakel von Alpha, oder: Des Wahnsinn s 1x1 in der Eitelkeit der Macht
Autor:
EAN: 9783898214438
Format: Kartonierter Einband
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: g
Größe: H210mm x B210mm