Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie entsteht Bedeutung in Sprache und Bild?

  • Fester Einband
  • 350 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Arbeitskreis "Text und Textlichkeit" untersucht das Phänomen des Textes als zentralen Baustein von Kultur überhaupt.... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Der Arbeitskreis "Text und Textlichkeit" untersucht das Phänomen des Textes als zentralen Baustein von Kultur überhaupt. Er befasst sich mit der Frage, wie Texte funktionieren und welche Funktionen sie in der Literatur- und Medienwissenschaft, der Sozial- und Geschichtswissenschaft sowie der Theologie und Rechtswissenschaft übernehmen. Sein Forschungsinteresse richtet sich unter anderem auf die spezifischen Autorisierungsverfahren und Geltungsansprüche von juristischen, poetischen und religiösen Texten. Einen maßgeblichen Untersuchungsgegenstand bilden der historische Wandel der Rolle des Textes sowie sein jeweils kulturabhängiger Status.

Klappentext

Der Arbeitskreis »Text und Textlichkeit« untersucht das Phänomen des Textes als zentralen Baustein von Kultur überhaupt. Er befasst sich mit der Frage, wie Texte funktionieren und welche Funktionen sie in der Literatur- und Medienwissenschaft, der Sozial- und Geschichtswissenschaft sowie der Theologie und Rechtswissenschaft übernehmen. Sein Forschungsinteresse richtet sich unter anderem auf die spezifischen Autorisierungsverfahren und Geltungsansprüche von juristischen, poetischen und religiösen Texten. Einen maßgeblichen Untersuchungsgegenstand bilden der historische Wandel der Rolle des Textes sowie sein jeweils kulturabhängiger Status.

Produktinformationen

Titel: Wie entsteht Bedeutung in Sprache und Bild?
Autor:
EAN: 9783110609318
ISBN: 978-3-11-060931-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Gruyter, Walter de GmbH
Genre: Romanische Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 350
Gewicht: g
Größe: H230mm x B230mm x T155mm
Jahr: 2020