Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Sehmisch

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Sehmisch ( 27. September 1964 in Steinheidel-Erlabrunn) ist ein ehemaliger deutscher Biathlet. Er gehörte zu den weltbesten ... Weiterlesen
20%
46.00 CHF 36.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Sehmisch ( 27. September 1964 in Steinheidel-Erlabrunn) ist ein ehemaliger deutscher Biathlet. Er gehörte zu den weltbesten Biathleten der 1980er Jahre. André Sehmisch begann 1967 mit ersten Versuchen auf Skiern. Etwa parallel zur Einschulung trat er 1971 auch in die SG Dynamo Schwarzenberg ein und begann hier mit dem Biathlonsport. Erste Trainer waren Werner Siegel, Wido Kühne und Jörg Deckert. Zwei Jahre später gewann er erste Medaillen sowohl im Skilanglauf wie auch im Biathlon und der Leichtathletik. 1977 wurde er an die Kinder- und Jugendsportschule nach Altenberg delegiert und wechselte zur SG Dynamo Zinnwald, wo er zunächst von Wolfgang Sturm trainiert wurde. Seit 1982 gehörte er zur Juniorennationalmannschaft der DDR im Biathlon, wo er von Helmut Klöpsch, Kurt Hinze und Wilfried Bock trainiert wurde. 1983 gewann er bei den Juniorenweltmeisterschaften in Antholz die Goldmedaillen im Einzel und mit der Staffel sowie die Silbermedaille im Sprint. Ein Jahr später wiederholte er diese Erfolge in Chamonix, abgesehen von einer Medaille mit der Staffel.

Produktinformationen

Titel: Andr Sehmisch
Untertitel: Biathlon-Weltcup
Editor:
EAN: 9786137851982
ISBN: 978-613-7-85198-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Typpress
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 104g
Größe: H229mm x B152mm x T4mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.