Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Gedalge

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
André Gedalge ( 27. Dezember 1856 in Paris; 5. Februar 1926 in Chessy, Seine-et-Marne) war ein französischer Musikpädagoge und Kom... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

André Gedalge ( 27. Dezember 1856 in Paris; 5. Februar 1926 in Chessy, Seine-et-Marne) war ein französischer Musikpädagoge und Komponist. Gedalge war am Conservatoire de Paris Schüler von Ernest Guiraud. 1886 gewann er den Prix de Rome. Seit 1905 war er Professor für Kontrapunkt und Fuge am Conservatoire und berüchtigt als der Fugenpapst . Zu seinen Schülern gehörten berühmte Komponisten wie George Enescu, Maurice Ravel, Arthur Honegger, Darius Milhaud, Jacques Ibert, Florent Schmitt und Charles Koechlin. Gedalge komponierte Opern und Ballette, vier Sinfonien, ein Klavierkonzert, kammermusikalische Werke und Lieder.

Produktinformationen

Titel: Andr Gedalge
Untertitel: Lied, Florent Schmitt
Editor:
EAN: 9786137840498
ISBN: 978-613-7-84049-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Strupress
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 80
Gewicht: 127g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.