Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Andr Castaigne

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jean Alexandre Michel André Castaigne ( 7. oder 21. Januar 1861[1] in Angoulême; 1929 in Paris) war ein französisch-US-amerikanisc... Weiterlesen
20%
50.00 CHF 40.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Jean Alexandre Michel André Castaigne ( 7. oder 21. Januar 1861[1] in Angoulême; 1929 in Paris) war ein französisch-US-amerikanischer Maler. André Castaigne war der Sohn von Jean Eusèbe Joseph Castaigne ( 1828) und Mathilde Debouchaud. Mit siebzehn Jahren begann er, in Paris an der damaligen Académie Suisse zu studieren; nach einigen Monaten wechselte er zur Académie des Beaux-Arts, wo seine Lehrer die Maler Alexandre Cabanel und Jean-Léon Gérôme waren. Seine erste Ausstellung hatte er 1884 in Paris, danach kam sein Bild Dante et Béatrice nach New Orleans und wurde viel beachtet. 1887 stellte er das riesige Gemälde The Deluge aus, das später in die städtische Galerie seiner Geburtsstadt Angoulême kam. 1888 malte er ein Portrait des Comte de Dampierre im Jagdrock und schuf 1889 eine Figur After the Combat, die später in die Peabody Gallery in Baltimore kam.

Produktinformationen

Titel: Andr Castaigne
Untertitel: Jean-Léon Gérôme
Editor:
EAN: 9786137839218
ISBN: 978-613-7-83921-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plor
Genre: Geisteswissenschaften allgemein
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 136g
Größe: H229mm x B152mm x T5mm
Jahr: 2011
Auflage: Aufl.