Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Lassalle

  • Fester Einband
  • 484 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nur auf dem Boden wirklicher Freiheit kann sich alles Große entwickeln. Lassalle Von Karl Marx geschätzt, von Friedrich Engels bew... Weiterlesen
20%
54.90 CHF 43.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Nur auf dem Boden wirklicher Freiheit kann sich alles Große entwickeln. Lassalle Von Karl Marx geschätzt, von Friedrich Engels bewundert: Ferdinand Lassalle gilt als einer der Gründungsväter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und war einer der bedeutendsten Vertreter der frühen deutschen Arbeiterbewegung. Sein tragisches Leben zeichnet der berühmte deutsche Drehbuchautor Alfred Schirokauer in dieser Biographie nach. Er verwebt in diesem Werk Fiktion mit Realität des gerade einmal 39 Jahre alt gewordenen Lassalle. Eindrucksvoll schildert er dabei den Kampf eines Politikers um die Freiheit und Rechte der Arbeiterklasse. Genauso leidenschaftlich kämpfte er auch um die eigene Liebe, für die er sich in ein schicksalhaftes Duell stürzt.

Klappentext

"Nur auf dem Boden wirklicher Freiheit kann sich alles Große entwickeln." Lassalle Von Karl Marx geschätzt, von Friedrich Engels bewundert: Ferdinand Lassalle gilt als einer der Gründungsväter der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und war einer der bedeutendsten Vertreter der frühen deutschen Arbeiterbewegung. Sein tragisches Leben zeichnet der berühmte deutsche Drehbuchautor Alfred Schirokauer in dieser Biographie nach. Er verwebt in diesem Werk Fiktion mit Realität des gerade einmal 39 Jahre alt gewordenen Lassalle. Eindrucksvoll schildert er dabei den Kampf eines Politikers um die Freiheit und Rechte der Arbeiterklasse. Genauso leidenschaftlich kämpfte er auch um die eigene Liebe, für die er sich in ein schicksalhaftes Duell stürzt.

Produktinformationen

Titel: Lassalle
Untertitel: Ein Leben für Freiheit und Liebe
Autor:
EAN: 9783863479626
ISBN: 978-3-86347-962-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Severus
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 484
Gewicht: 591g
Größe: H190mm x B120mm x T36mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdr. d. Ausg. v. 1945.