2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

So redt ma bei os em Rias

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Episoden, mitten aus dem Leben gegriffen, hat der Autor in humorvolle Verse im Rieser Dialekt geschmiedet. Aber auch nachdenklich ... Weiterlesen
30%
11.50 CHF 8.05
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Episoden, mitten aus dem Leben gegriffen, hat der Autor in humorvolle Verse im Rieser Dialekt geschmiedet. Aber auch nachdenklich stimmende Begebenheiten sind zu finden. Kritisch setzt sich der Autor mit seinen Gedichten auch mit den sozialen und politischen Zuständen in der Welt auseinander. Ein feiner Spott über die Forschungsergebnisse der Wissenschaft darf da natürlich auch nicht fehlen. Die meisten Gedichte erzählen wahre Ereignisse und Anekdoten.

Autorentext
Bäurle, Alfred Der Autor wurde 1942 in Deiningen (Donau-Ries Kreis) geboren und ist dort in einer kinderreichen Familie aufgewachsen. Nach 8 Jahren Volksschule erlernte er das Kfz-Mechaniker Handwerk, besuchte anschließend eine Technikerschule, um danach bei Daimler-Benz in Stg.-Untertürkheim im Lkw-Bereich als Detailkonstrukteur zu arbeiten. Im Jahre1967 zog er in das Ries zurück. Seit 1970 wohnt er mit seiner Frau in dem kleinen Dorf Laub, nachdem sie sich dort ein eigenes Haus gebaut hatten. Es folgten nahezu vier Jahrzehnte Tätigkeit bei einer Großhandelsfirma in Nördlingen, anfänglich als Projektant von Zentralheizungsanlagen. Ab 1969 war er diesem Betrieb 35 Jahre im Bereich der Datenverarbeitung für die EDV-Organisation und Programmierung des Host-Rechners verantwortlich. Schreiben von Kurzgeschichten und Gedichten, sowie das "Ikonen-Schreiben", gehören neben zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten zu seinen Steckenpferden. Besonders liegt ihm die Pflege des Rieser Dialektes am Herzen. Zu seiner Familie gehören seine Frau, zwei Töchter und 4 Enkelkinder. Der Autor ist Mitglied des Autorenclubs Donau-Ries

Produktinformationen

Titel: So redt ma bei os em Rias
Untertitel: Heitere und besinnliche Gedichte im Rieser Dialekt
Autor:
EAN: 9783744838801
ISBN: 978-3-7448-3880-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 238g
Größe: H211mm x B151mm x T12mm
Jahr: 2017