Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es is jo nur, dass ma devon schwätzt

  • Kartonierter Einband
  • 155 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nicht nur die Gegenwart ist voller Geschichten, auch weit entlegene Vergangenheiten bieten "dem raunenden Beschwörer des Impe... Weiterlesen
20%
22.50 CHF 18.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Nicht nur die Gegenwart ist voller Geschichten, auch weit entlegene Vergangenheiten bieten "dem raunenden Beschwörer des Imperfekts" mannigfaltigen Anlass zu erzählen und den Leser in den Bann des "Es war einmal" zu ziehen. Die Geschichten, die Alfons Klein dem Leben im Land an der Saar abgelauscht und abgeguckt hat, wurden von ihm in Prosa, Vers und Geduld in Szene gesetzt. Der Titel gesteht zu, dass der Mensch die Wirklichkeit im Allgemeinen sich nicht selber überlässt, sondern sie in Worte fasst. Nur gelegentlich bleibt ihm die Sprache weg und er bekennt: Do haschd de kä Worte! Davon kann aber hier keine Rede sein.

Autorentext
Alfons Klein (geb. 1935) unterrichtete viele Jahre im In- und Ausland alte Sprachen und Deutsch - zuletzt an der Universität des Saarlandes. Der Autor schreibt seit den sechziger Jahren Verse und Prosa. Einem größeren Publikum ist er durch sein Buch »Die Leute erzählen viel, aber es ist auch viel wahr« bekannt geworden.

Produktinformationen

Titel: Es is jo nur, dass ma devon schwätzt
Untertitel: Menschliche Befindlichkeiten und der Umgang mit ihnen in Prosa, Vers und Geduld
Autor:
EAN: 9783946036425
ISBN: 978-3-946036-42-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Geistkirch Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 155
Gewicht: 210g
Größe: H211mm x B128mm x T15mm
Veröffentlichung: 27.10.2015
Jahr: 2015
Auflage: 1. Aufl.