Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ab heute fremd

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Ab heute fremd"? Einige werden sich fragen: Wer, wie, was, warum? Doch Ahne ist angekommen im 21. Jahrhundert, und er möchte so s... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

"Ab heute fremd"? Einige werden sich fragen: Wer, wie, was, warum? Doch Ahne ist angekommen im 21. Jahrhundert, und er möchte so schnell wie möglich weiter ins 22. Jahrhundert. Das aber geht (noch) nicht, denn die Technik ist da noch nicht so weit. Schade eigentlich. Ist es deshalb nun ein technikkritisches Buch geworden? Jein! Es ist überhaupt ein kritisches Buch geworden. Es kritisiert alles und jeden und gibt ganz nebenbei auch Antworten. Dazu benötigt es allerdings weit über hundert Seiten gefüllt mit Kurzgeschichten, Zwiegesprächen mit Gott und Strichzeichnungen.

Autorentext

"Ab heute fremd"? Einige werden sich fragen, wer, wie, was, warum? Doch Ahne ist angekommen im 21. Jahrhundert und er möchte so schnell es geht weiter ins 22. Jahrhundert. Das aber geht (noch) nicht, denn die Technik ist da noch nicht so weit. Schade eigentlich. Ist es deshalb nun ein technikkritisches Buch geworden? Jein. Es ist überhaupt ein kritisches Buch geworden. Es kritisiert alles und jeden und gibt ganz nebenbei auch Antworten. Ja, es ist ein Buch der Antworten geworden, aber auch ein Buch der Fragen. Zum Beispiel Prokrastination - brauchen wir das überhaupt? Oder Abkürzungen, oder lustig sein? Muss man nicht, verdammt nochmal, die Ärmel jetzt hochkrempeln, statt sich über jeden Scheiß lustig zu machen, in dieser ernsten Zeit? Das Buch sagt ganz klar: Nein! Muss man nicht. Dazu benötigt es allerdings weit über 100 Seiten gefüllt mit Kurzgeschichten, Gedichten, "Zwiegesprächen mit Gott" und Strichzeichnungen. P.S. Ach so, eine CD ist auch noch drin, hinten im Buch. Da singt der Autor sogar. Kann man so lange ja rausgehen, eine rauchen.



Zusammenfassung
"Alles und jeden kritisieren und nebenbei auch noch Antworten verteilen - Ahne, der Autor, dem sogar Gott zuhört, darf das." Das Magazin "Ahnes Texte sind es wert, gelesen und gehört zu werden, weil man merkt, da hat sich einer mal Gedanken gemacht." Carolin Scholl, ekz.bibliotheksservice "Ahnes neues Buch ist kurzweilig und bewegt sich immer zwischen Schmunzeln und Nachdenken. Und für's charakteristische Berlinern gibt's auch gleich noch eine CD dazu. Da kann man sich die Geschichten einfach von Ahne selbst vorlesen lassen." Eva Wittekind, mephisto 97.6

Produktinformationen

Titel: Ab heute fremd
Untertitel: Mit CD
Autor:
EAN: 9783863911393
ISBN: 978-3-86391-139-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Voland & Quist
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 242g
Größe: H200mm x B136mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.03.2016
Jahr: 2016

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen