Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das zweite und das sechste Kind

  • Kartonierter Einband
  • 300 Seiten
"Das zweite und das sechste Kind" erzählt in einem Ausschnitt von sechs Tagen über die verschiedenen Gründe, warum Zivilisationen ... Weiterlesen
20%
20.75 CHF 16.60
Print on Demand - Exemplar wird für Sie gedruckt.

Beschreibung

"Das zweite und das sechste Kind" erzählt in einem Ausschnitt von sechs Tagen über die verschiedenen Gründe, warum Zivilisationen aussterben und Menschen so zerstörerisch sind, wie sie sind.

Die Geschichte spielt zu mehreren verschiedenen Zeiten (die schon mal 3000 Jahre auseinander liegen können) und an etwa fünf Orten, von denen zwei in Zukunft und Vergangenheit identisch sind, und drei jeweils 5000 bzw. 12.550 Kilometer von jenem Ausgangsort entfernt liegen. Es wird in der Geschichte viel gewandert, wobei das Wort Wanderung in diesem Zusammenhang ein Euphemismus ist, was soviel heißt wie: mein Erzähler stellt das Tatsächliche schöner dar als es ist. Manuel ist ein Junge von 8 Jahren, er hat ein besonderes Talent und dieses wird für den Verlauf der Geschichte noch sehr wichtig; Don Amerigo ist eine Schlüsselfigur und ebenfalls wichtig als Verbindung zwischen Vergangenheit und Zukunft; er und Manuel haben sehr viel mit Büchern zu tun - jeder auf seine Weise. Und dann gibt es noch Goscha Thabit, der bereits in "Der letzte und der Erste Almani" auftauchte und dort eine böse Rolle hatte. (Aber es gibt eben keine richtig bösen Bösen. Alle Bösen tragen auch Gutes in sich, wie die Guten auch immer etwas Böses an sich haben.)

Produktinformationen

Titel: Das zweite und das sechste Kind
Autor:
EAN: 9783737586030
ISBN: 978-3-7375-8603-0
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Epubli
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 300
Gewicht: 460g
Größe: H17mm x B210mm x T148mm
Jahr: 2016
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen