Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aelred von Rievaulx

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Heilige Aelred von Rievaulx ( 1110 in Hexham, Northumberland; 12. Januar 1167 in Rievaulx, North Riding of Yorkshire) war ein ... Weiterlesen
20%
33.05 CHF 26.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Der Heilige Aelred von Rievaulx ( 1110 in Hexham, Northumberland; 12. Januar 1167 in Rievaulx, North Riding of Yorkshire) war ein mittelalterlicher Abt, Prediger und Mystiker. Er war einer der bedeutendsten Mönche in der ersten Generation des Zisterzienserordens. Aelred, dessen Name auch Ælred, Ailred, Æthelred und Ethelred geschrieben wird, wurde in Hexham, an der Grenze zwischen England und Schottland, geboren. Er wurde bei den Benediktinern in Durham erzogen und unterrichtet. Am Hof des schottischen Königs David I. (1124 1153) war Aelred einige Jahre als Palastmarschall und Haushofmeister ( economus und dapifer summus ), aber auch in diplomatischer Mission tätig.

Produktinformationen

Titel: Aelred von Rievaulx
Editor:
EAN: 9786131972072
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 64

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen