Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aella

  • Kartonierter Einband
  • 88 Seiten
Ællawar der erste bekannte König des angelsächsischen Königreiches Deira im 6. Jahrhundert. Der Überlieferung nach war er der Sohn... Weiterlesen
20%
38.05 CHF 30.45
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ællawar der erste bekannte König des angelsächsischen Königreiches Deira im 6. Jahrhundert. Der Überlieferung nach war er der Sohn eines gewissen Yffi. Die Angelsächsische Chronik berichtet, dass er 30 Jahre regiert habe und 588 gestorben sei; für den Regierungsantritt (den die Chronik auf dasselbe Jahr verlegt wie den von Ceawlin von Wessex, das wäre 560) geht man daher etwa von den Jahren 559/560 aus. Die Gründungsgeschichte des Königreiches Deira liegt weitgehend im Dunkeln, so dass über Ælla praktisch nichts weiter bekannt ist.

Produktinformationen

Titel: Aella
Editor:
EAN: 9786131971556
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeine und vergleichende Sprach- und Literaturwissenschaft
Anzahl Seiten: 88

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen