Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aegidius Gelenius

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Aegidius Gelenius ( 10. Juni 1595 in Köln; 24. August 1656 in Osnabrück) war ein Kölner Historiograph aus dem 17. Jahrhundert. Am ... Weiterlesen
20%
32.60 CHF 26.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Aegidius Gelenius ( 10. Juni 1595 in Köln; 24. August 1656 in Osnabrück) war ein Kölner Historiograph aus dem 17. Jahrhundert. Am 16. März 1619 zum Priester geweiht, wurde er am 29. November 1655 zum Titularbischof von Aureliopolis in Lydia und Weihbischof des Bistums Osnabrück ernannt. Die Bischofsweihe empfing er am 26. März 1656, starb jedoch kurz darauf. Der Kölner Historiograph Johannes Gelenius (1585-1631) war sein Bruder. Ihr bekanntestes Werk ist das 1645 in Köln erschienene Buch Von der bewundernswürdigen Größe des heiligen und bürgerlichen Kölns (De admiranda sacra et civili magnitudine Colonia).

Produktinformationen

Titel: Aegidius Gelenius
Editor:
EAN: 9786131954863
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen