Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrien Duvillard (1934)

  • Kartonierter Einband
  • 132 Seiten
Adrien Duvillard ( 7. November 1934 in Megève) ist ein ehemaliger französischer Skirennläufer. Mit einer Serie von Spitzenresultat... Weiterlesen
20%
50.65 CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrien Duvillard ( 7. November 1934 in Megève) ist ein ehemaliger französischer Skirennläufer. Mit einer Serie von Spitzenresultaten leitete er in der zweiten Hälfte der 1950er Jahre eine Wiederbelebung der französischen Alpintradition ein. Einen ersten Achtungserfolg feierte Duvillard im Januar 1955 mit einem dritten Platz in der Abfahrt des Hahnenkammrennens. Im Jahr darauf nahm er als 21-Jähriger an den Olympischen Winterspielen in Cortina d'Ampezzo teil und sorgte als Neuling mit einem vierten Platz im Riesenslalom für das beste Resultat der französischen Skinationalmannschaft. In den folgenden Jahren konnte er sich an der Weltspitze behaupten. Bei der Weltmeisterschaft 1958 erreichte er in der Abfahrt den fünften Platz.

Produktinformationen

Titel: Adrien Duvillard (1934)
Editor:
EAN: 9786131906046
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 132
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen