Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrien Barthe

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
Adrien Barthe (eigentlich Grat-Norbert Barthe; 7. Juni 1828 in Bayonne; 13. August 1898 in Asnières) war ein französischer Komponi... Weiterlesen
20%
67.10 CHF 53.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrien Barthe (eigentlich Grat-Norbert Barthe; 7. Juni 1828 in Bayonne; 13. August 1898 in Asnières) war ein französischer Komponist. Barthe studierte am Konservatorium in Paris. 1854 gewann er mit der Kantate Francesca de Rimini den Prix de Rome und das damit verbundene Künstlerstipendium. 1858 gewann er den Prix Rodrigues und stach seinen einzigen Mitstreiter, den später weitbekannten Komponisten Georges Bizet, aus. Seine bekanntesten Werke sind die zwei Opern Don Carlos und La Fiancée d'Abydos sowie das Oratorium Judith.

Produktinformationen

Titel: Adrien Barthe
Editor:
EAN: 9786131902734
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 204
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen