Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriano Guarnieri

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adriano Guarnieri ( 10. September 1947 in Sustinente/Mantova) ist ein italienischer Komponist. Guarniere studierte am Konservatori... Weiterlesen
20%
38.60 CHF 30.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adriano Guarnieri ( 10. September 1947 in Sustinente/Mantova) ist ein italienischer Komponist. Guarniere studierte am Konservatorium von Bologna Komposition bei Giacomo Manzoni und Chormusik bei Tito Gotti. Er wirkte als Leiter des Nuovo Ensemble "Bruno Maderna" in Florenz. Später unterrichtete er Komposition an den Konservatorien von Florenz, Pesaro und gegenwärtig Mailand. In seinen Kompositionen verwendet Guernieri häufig Werke von Pier Paolo Pasolini. Bei der Biennale von Venedig 1995 wurde das in Zusammenarbeit mit Giovanni Roboni entstandene Werk Quare tristis aufgeführt. 2003 erhielt er den Preis der Musikkritik Franco Abbiati für seine multimediale Film-Oper Medea.

Produktinformationen

Titel: Adriano Guarnieri
Editor:
EAN: 9786131494178
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 76

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen