Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Wichser

  • Kartonierter Einband
  • 92 Seiten
Adrian Wichser ( 18. März 1980 in Winterthur) ist ein Schweizer Eishockeyspieler. Seit 2005 spielt er bei den ZSC Lions in der Nat... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrian Wichser ( 18. März 1980 in Winterthur) ist ein Schweizer Eishockeyspieler. Seit 2005 spielt er bei den ZSC Lions in der National League A. Adrian Wichser begann seine Karriere als Eishockeyspieler beim EHC Winterthur, in dessen Jugend er bis 1997 aktiv war. Anschließend erhielt er einen Vertrag bei den Kloten Flyers, für die er in den folgenden fünf Jahre in der Nationalliga A auf dem Eis stand. In dieser Zeit wurde er im NHL Entry Draft 1998 in der neunten Runde als insgesamt 231. Spieler von den Florida Panthers ausgewählt, für die er allerdings nie spielte. Im Sommer 2002 wechselte Wichser zum HC Lugano, mit dem er in der Saison 2002/03 erstmals in seiner Karriere Schweizer Meister wurde. Zudem war er in dieser Spielzeit mit 26 Toren bester Torschütze der Nationalliga. Nach drei Jahren verließ der Center Lugano, um bei deren Ligarivalen, den ZSC Lions, zu unterschrieben, mit denen er 2008 erneut Schweizer Meister wurde. Zudem gewann er mit den Lions in der Saison 2008/09 die erstmals ausgetragene Champions Hockey League, in der er bester Vorlagengeber, sowie zusammen mit Jean-Guy Trudel der Spieler mit den meisten Scorerpunkten war.

Produktinformationen

Titel: Adrian Wichser
Editor:
EAN: 9786131487736
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 92
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen