Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Warburton

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
Adrian Warburton ( 1. März 1918 in Middlesbrough; 12. April 1944 bei Egling) war ein Aufklärungspilot der Royal Air Force. Warburt... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adrian Warburton ( 1. März 1918 in Middlesbrough; 12. April 1944 bei Egling) war ein Aufklärungspilot der Royal Air Force. Warburton wurde 1939 in die RAF aufgenommen. Von 1940 an führte er von Malta aus Aufklärungsflüge durch, die ihn in England zum nationalen Helden machten. Seine Kollegen nannten ihn den "Lawrence von Arabien der Lüfte". Angeblich soll Adrian zweimal versucht haben, Feldmarschall Erwin Rommel zu entführen, was jedoch ins Reich der Legenden zu verweisen ist.

Produktinformationen

Titel: Adrian Warburton
Editor:
EAN: 9786131487576
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen