Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Todestag

  • Kartonierter Einband
  • 429 Seiten
Nach zwölf Jahren auf der Flucht kehrt Michael Forsythe nach Belfast zurück. Er hat vierundzwanzig Stunden Zeit, die entführte Toc... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Nach zwölf Jahren auf der Flucht kehrt Michael Forsythe nach Belfast zurück. Er hat vierundzwanzig Stunden Zeit, die entführte Tochter seiner großen Liebe Bridget wiederzufinden. Versagt er, hat er zum letzten Mal versagt ... Michael Forsythe steht mal wieder auf der Abschußliste. Selbst nach zwölf Jahren im Zeugenschutzprogramm stöbern ihn zwei Killer in seinem Versteck in Lima auf. Sie halten ihm eine Knarre an den Kopf und drücken ihm ein Telefon in die Hand. Am anderen Ende der Leitung: Bridget Callaghan, seine große Liebe, die mit ihm noch eine Rechnung offen hat. Um sein Leben zu retten, soll Michael Bridgets entführte Tochter finden. Ihm bleiben dafür vierundzwanzig Stunden. Michael kehrt also in seine Heimat Belfast zurück und taucht in die Unterwelt der Stadt ein. Dort wird er mit einer erschreckenden Wahrheit konfrontiert ...

raquo;Auch wer die ersten beiden Teile der Trilogie nicht kennt, findet sich in Forsythes verrücktem Universum schnell zurecht. Rasant, in schnoddrigem Ton und mit viel schwarzem Humor schleift Adrain McKinty den Leser mit durch den 24-Stunden-Gewalttrip seines Helden. Extrem unterhaltsam; aber nichts für Zartbesaitete. «
Carmen Radeck, Westfälische Rundschau 06.12.2011

Autorentext

Adrian McKinty, geboren 1968 in Belfast, zählt zu den wichtigsten nordirischen Krimiautoren. Nach einem Philosophiestudium an der Oxford University verschlug es ihn nach New York und Denver, wo er verschiedenste Jobs annahm, vom Barkeeper bis zum Rugbycoach. Heute lebt der preisgekrönte Autor und Journalist mit seiner Familie in Melbourne, Australien.

Kirsten Riesselmann ist Journalistin und Übersetzerin, u. a. von Adrian McKinty, Elmore Leonard und DBC Pierre. Sie lebt in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Todestag
Untertitel: Kriminalroman. Deutsche Erstausgabe
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518462775
ISBN: 978-3-518-46277-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 429
Gewicht: 389g
Größe: H190mm x B121mm x T27mm
Veröffentlichung: 16.09.2011
Jahr: 2011
Auflage: 2. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen