Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adrian Buxschott

  • Kartonierter Einband
  • 96 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Buxschott, ( um 1493 in Antwerpen; ... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adrian Buxschott, ( um 1493 in Antwerpen; 1561 in Drakenburg ?) war lutherischer Theologe und Reformator der Grafschaften Hoya und Lippe. Zunächst wurde Buxschott in den Orden der Augustiner in Antwerpen unter den Prioren Jacob Propst und Heinrich Moller aus Zütphen aufgenommen. Als Adrianus de Antwerpen wurde er 1516 in der Universität Wittenberg immatrikuliert. Am 17. März 1517 wurde er Baccalaureus und am 11. Februar 1518 Magister. Nach dem Abschluss seiner Studien kehrte er in seine Heimat zurück. Im Herbst 1522 wurde er nach den durch das Wormser Edikt hervorgerufenen Unruhen gefangen genommen, konnte aber während des Aufstandes fliehen.

Produktinformationen

Titel: Adrian Buxschott
Editor:
EAN: 9786131913884
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 96