Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adriaan Botha

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adriaan Botha ( 8. März 1977) ist ein ehem... Weiterlesen
20%
44.05 CHF 35.25
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adriaan Botha ( 8. März 1977) ist ein ehemaliger südafrikanischer Sprinter, der sich auf den 400-Meter-Lauf spezialisiert hatte. Der mit Abstand größte Erfolg seiner Karriere war der Gewinn der Bronzemedaille in der 4-mal-400-Meter-Staffel bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft 1999 in Sevilla. Die südafrikanische Mannschaft hatte in der Aufstellung Jopie van Oudtshoorn, Hendrick Mokganyetsi, Adriaan Botha und Arnaud Malherbe das Ziel in Landesrekordzeit von 3:00,20 min zwar nur als vierte erreicht. Die ursprünglich siegreiche US-amerikanische Staffel wurde jedoch nachträglich wegen eines Dopingvergehens ihres Läufers Antonio Pettigrew disqualifiziert, so dass das südafrikanische Quartett in der Wertung um einen Rang aufrückte.

Produktinformationen

Titel: Adriaan Botha
Editor:
EAN: 9786131480133
Format: Kartonierter Einband
Genre: Sport
Anzahl Seiten: 124
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen