Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Tanquerey

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolphe Tanquerey PSS ( 1. Mai 1854 in Blainville-sur-Mer, Manche, Frankreich; 21. Feb... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolphe Tanquerey PSS ( 1. Mai 1854 in Blainville-sur-Mer, Manche, Frankreich; 21. Februar 1932 in Aix-en-Provence) war ein französischer Priester aus der Kongregation von Saint-Sulpice, Theologe und geistlicher Schriftsteller. Adolphe Tanquerey begann seine Ausbildung am Kolleg von Saint-Lô, dann ab 1873 am "Grand Séminaire" von Coutances, von wo er 1875 zum Priesterseminar St. Sulpice in Paris wechselte. Nach weiteren zwei Jahren Studiums in Rom promovierte er 1878 zum Doktor der Theologie; im gleichen Jahr erhielt er die Priesterweihe und wurde Mitglied der Gemeinschaft von St-Sulpice. Schließlich wurde er Professor für Dogmatik und übte verschiedene Ämter aus, wie das des Superiors am Seminar der Sulpizianer. In dieser Zeit schrieb er seine beiden wichtigsten Werke: Die Synopsis theologiae docmaticae und die Synopsis theologiae moralis et pastoralis.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Tanquerey
Editor:
EAN: 9786131467080
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 68