Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Deloffre

  • Kartonierter Einband
  • 80 Seiten
Louis Michel Adolphe Deloffre ( 28. Juli 1817 in Paris; 8. Januar 1876 ebenda) war ein französischer Dirigent und Geiger. Deloffre... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Louis Michel Adolphe Deloffre ( 28. Juli 1817 in Paris; 8. Januar 1876 ebenda) war ein französischer Dirigent und Geiger. Deloffre ging als junger Mann nach London und wurde dort Erster Violinist am Her Majesty's Theatre. 1851 kehrte er nach Frankreich zurück und wurde Erster Violinist und ab 1854 Chefdirigent am Théâtre Lyrique. Zwischen 1858 und 1865 führte er hier in einer Reihe die bedeutendsten Opern Mozarts auf. Weiterhin wurden unter seiner Leitung Webers "Oberon" (1857), Beethovens "Fidelio" (1860), Donizettis "Don Pasquale" und Verdis "La traviata" (beide 1864) gespielt. Von 1868 bis zu seinem Tode 1876 war er musikalischer Leiter an der Opéra-Comique.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Deloffre
Editor:
EAN: 9786131464041
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 80
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen