Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolphe Danhauser

  • Kartonierter Einband
  • 76 Seiten
Adolphe-Léopold Danhauser ( 26. Februar 1835 in Paris; 9. Juni 1896 ebd.) war ein französischer Komponist und Musikpädagoge. Danha... Weiterlesen
20%
38.50 CHF 30.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolphe-Léopold Danhauser ( 26. Februar 1835 in Paris; 9. Juni 1896 ebd.) war ein französischer Komponist und Musikpädagoge. Danhauser studierte Harmonielehre bei François Bazin und Komposition bei Jacques Fromental Halévy und Napoléon-Henri Reber. 1863 gewann er den Ersten Seconde Grand Prix de Rome. Er unterrichtete Solfège am Conservatoire de Paris und wurde 1875 Inspekteur für den Gesangsunterricht an den Schulen der Stadt Paris.

Produktinformationen

Titel: Adolphe Danhauser
Editor:
EAN: 9786131468148
Format: Kartonierter Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 76