Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Tidemand

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Adolph Tidemand ( 14. August 1814 in Mandal; 25. August 1876 in Christiania) war der führende norwegische Genremaler der norwegisc... Weiterlesen
20%
44.15 CHF 35.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Adolph Tidemand ( 14. August 1814 in Mandal; 25. August 1876 in Christiania) war der führende norwegische Genremaler der norwegischen Nationalromantik. Adolph Tidemand wuchs auf in Mandal, wo sein Vater Zollinspektor war. Er erhielt zunächst privaten Zeichenunterricht. Aufgrund von Familienbanden kam er auf die Zeichenschule in Christiania und studierte 1832 37 in Kopenhagen. 1833 wurde er Schüler der Königlich Dänischen Kunstakademie, wo er bereits 1835 erstmals ausstellte.

Produktinformationen

Titel: Adolph Tidemand
Editor:
EAN: 9786131457364
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 112

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel