Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Adolph Bermbach

  • Kartonierter Einband
  • 72 Seiten
High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Joseph Maria Bermbach ( 14. Septemb... Weiterlesen
20%
33.00 CHF 26.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

High Quality Content by WIKIPEDIA articles! High Quality Content by WIKIPEDIA articles! Adolph Joseph Maria Bermbach ( 14. September 1821 in Wiesbaden; 1875 in Köln) war ein deutscher linker und später linksliberaler Politiker. Zwischen 1841 und 1844 studierte er Rechtswissenschaften. Er war Mitglied im Corps Hansea Bonn. Später arbeitet er als Notar. Zwischen 1861 und 1872 praktisierte er in Gerresheim und später in Köln. Im Vormärz war er Mitglied im Bürgerverein des Siegkreises. Im Jahr 1849 gehörte er der Deutsche Nationalversammlung zur Zeit des Rumpfparlaments. Er war Nachfolger von Johann Heister im Parlament. Er vertrat den Wahlkreis Siegburg. Im Parlament gehörte er der Fraktion Deutscher Hof an. Nach dem Ende der Revolution war Bermbach zwischen 1850 und 1852 Mitglied des Bundes der Kommunisten. Er war Kontaktmann von Karl Marx in Köln. Er hielt die Verbindung zu den Angeklagten des Kölner Kommunistenprozesses aufrecht.

Produktinformationen

Titel: Adolph Bermbach
Editor:
EAN: 9786131441950
Format: Kartonierter Einband
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 72
Gewicht: 113g
Größe: H4mm x B220mm x T150mm